Eine Erlaubnis nach § 11 Abs.1 Nr. 5 Tierschutzgesetzes vorhanden

2021.04 bis 2022.12 habe ich, Inga Migura, auch eine Ausbildung für Hundetrainer erfolgreich absolviert. Ich habe in dieser Zeit vieles über die Hundeentwicklung gelern und ich hoffe es dass diese Kenntnisse auch bei der Vermittlung helfen werden.

Ich stehe jedem Adoptanten von einem Hund aus Litauen zur Rat und Tat zur verfügung.

Über uns

Update 2023:

In Litauen werden leider immer noch viele Tiere auf der Straße ausgesetzt… Diese Tiere versuchen viele Tierheime so gut es geht zu retten, aufzunehmen und zu pflegen. Aus desem Grund hat sich unsere Arbeit auch erweitert.  das Tierheim „Buk mano Draugas“, das Tierheim Keturkojo Viltis“ sowie das Tierheim in Utena. Mit diesen Tierheimen  Zur Zeit stehen wir „Hilfe für litauische Pfötchen“ im engen Kontakt mit diesen Tierheime:Tierheim"Buk mano draugas",    Tierheim "Keturkojo viltis"  und Tierheim in Utena, dass wir auch jedes Jahr diese drei Tierheime besuchen um die Tiere persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns sehr über unsere neue Helferin Simona, die nun auch in unserem kleinen Team „Hilfe für litauische Pfötchten“ mit dabei ist. Sie unterstützt uns bei der Arbeit im Social Media Bereich.

 

Wir sind die Familie Migura aus Schwerte in Nordrhein-Westfalen. Da ich, Inga Migura aus Litauen stamme, schlägt mein Herz besonders für die Hunde aus meinem Heimatland die ein neues Zuhause suchen. Die Idee für diese Hunde aktiv ein neues Zuhause in Deutschland zu suchen kam erst im Sommer 2017 als wir einen Hund für eine befreundete Familie mitgenommen haben. Seit Jahren, immer wenn wir in Litauen im Urlaub waren, haben wir dieses Tierheim besucht um etwas zu Spenden. Ich konnte dabei sehen wie fleißig und liebervoll die freiwilligen Helfer und besonders die Leiterin Galina Kucinskiene sich um die vielen Hunde gekümmert haben. Leider werden es nicht weniger und das Tierheim ist auf jede Hilfe angewiesen. Finanziell aber auch auf aktive Helfer und Sponsoren die etwas Werbung machen. So kam ich auf die Idee im Sommer 2017 diesem Tierschutzverein zu helfen und zu versuchen für einige Hunde ein neues Zuhause zu suchen. Wir betreiben dabei hier keine Massen Vermittlung und versuchen erst die Hunde vorzustellen die einen guten Grundcharakter haben, also die die freundlich und sozialisiert sind.