Vergangenheit

Zukunft



August


Luisa war auch eine von vielen Hündinen, die auch von der Vermehrer gerettet wurde. Trotz schlechtes Leben ist sie liebe und menschenbezogene Hündin geblieben. Sie hat auch noch ein Fraund gewohnen mit dem sie jetzt kuscheln kann:-)



Liebe Flora wurde von den Vermehrer gerettet. Sie hatte bis jetzt nict viel vom Leben gesehen. Jetzt genießst sie die Liebe und Zuneigung mit ihre tolle Frauchen



Juli


Dziufis wurde abgegeben, da sein Hrrchen konnte nicht mehr um ihn kümmern. Er war ca.8 Jahre alt. Die ältere Hunde in Litauen sind fast chancenlos. Jufis musste auch auf sein Glück ein paar Jahre warten. Er wurde fast blind und noch älter. Das hat aber sein Frauchen nicht erschrocken. Wir freuen uns dass er noch geschafft hat etwas vom tollen Hundeleben zu haben und dass Menschen gibt die keine Angst haben ein älteren Hund zu nehmen.



Dreikas- kein einfacher Rüde. Sein Leben verwöhnte ihn auch nicht. Er kam ins Tierheim aus dem Auffangsstation. Lebte fast 5 Jahre im Tierheim und wir dachten, dass für Dreikas keine Hoffnung gibt ein Zuhause zu finden. Gut dass wir uns getäuscht haben. Ein tolle starker und geduldiger Mann hat ihn gesehen und das war klar sie weden ein Team. Wir sind überglücklich darüber, da Dreikas kein einfacher Hund ist. Er brauch gute und sichere Führung und das bekommt er. So könen die beide viel zusammen unternehmen und wandern. Vielen lieben Dank für Geduld und Vertrauen!



Juni

Pranis - ein gut gelaunter Rüde. Er kam von der Straße. Keine hat nach ihn gesucht. Eine tolle Frau hat ihn aber au unsere Internetseite gefunden und jetzt begleitet er sie überall. Alle sind glücklich und zufrieden.



Arika ist im Tierheim aufgewachsen und dort über 3 Jahre gelebt. Sie kannte nichts anderes außerhalb des Tieheimes. Für solche Hunde ist besonders schwer eine zuverlässige und geduldige Familie zu finden. Das Schicksal war echt gut zu Arika. Sie wurde bemerkt und genommen so wie sie ist. Der Anfang war nicht einfach aber mit Geduld und Zuneigung  kann man sehr viel erreichen. Jetzt kann sie mit ihrer Familie ein sehr glückliches Leben führen. Vielen Dank an ihre Familie!

Leider das Leben ist nicht vohersehbar und passieren unerwartete Ereignisse. Leider Arika wurde auch aus dem neuem Leben gerissen. Sie hat angefangen erst das Leben zu genießen.. nur leider sehr kurz. Du bleibst bei uns in der Errinerung



Mai


Miko kam ins Tierheim von der straße. Erste Zeit saß er nur in der Hundehüte. Die Zeit heilt aber alle Wunde. Es hat eine Weile auch gedauert bis  eine tolle Frau in ihn verguckt hat. Jetzt lebe alle glücklich zusammel.



Donis- ein junger und verspielter Rüde. Er hat eine sehr tolle Familie bekommen. Er genießst seine Spaziergänge und Spiele. Zur Hundeschule musste er auch 1x1 lernen.



Haiko- mini Husky mit tollen blauen Augen. Er war für jemenden ein Last und er wurde einfach auf der Straße ausgesetzt, wo er eine Zit lang gelebt.

Jetzt Haiko ist angekommen. Es ist für ihn alles neu und spannend.

 



Bite hat in ihrem leben einiges durchgemacht. Sie wurde aus der Auffangsstation gerettet. Im Tierheim hatte sie auch Stress, da sie sehr sensibles Weibchen ist. Jetzt hat sie ein Freund , der ihr Hilft wieder ins Leben zu kommen und an allem neuen zu gewöhnen. Die Zeit und die Lieben von ihre Familie kann sehr vielen ändern.



Puke`s Hrrchen ist krank geworden und sie musste ins Tierheim, wo für sie sehr stressig war. Zum Glück ist die Zeit schon vorbei und jetzt genießt sie ihre Spaziergänge und die Aufmerksamkein mit ihrer Frauchen.



Balis kam ins Terheim weil sein Herrchen umgezogen ist und er dürfte nicht mit. Zum Glück musste der Kleine nicht zu lange warten und jetzt hat er ein neuen Herrchen, der gerne mit ihm Spazieren geht und auch auf der Sofa chillt.



Amzele wurde mit ihren Welpen gefunden und so kam sie ins Tierheim. Die Welpen haben ganz schnell ein Zuhause gefunden. Die Mama musste etwas warten. Das Warten hat sich gelohnt. Jetzt hat sie ihre Ruhe und genießt die Zuneigung von ihrer Familie.



Taiga wurde vor dem Tierheim gelassen. Man weiß den rund nicht und schwer zu verstehen, da sie eine verspielte und aktive Hündin ist. Jetzt kann sie flitzen und spielen und keine Angs haben dass sie im Stich gelassen wird.



Schirle hatte im Leben wirklich nicht einfach. Wo sie ins Tierheim kam, hatte sie viel Wunden, war in einem schlechten Zustand. Mit der Zeit haben die Wunde geheilt, vieles Schlechtes hat sie auch vergesse. Sie musste ein paar Jahre auf ihr  Glück warten. Eine liebevolle Familie hat se bemerkt und hat ihr eine Chance gegeben. Anfang war gar nicht so einfach, da Schirle ein Charakter und ihre Vergangenheit hatte und brauchte sie Zeit an allem zu gewöhnen und neue Regeln zu lernen. Vielen Dank ihre Familie dass sie Schirle nicht aufgegeben hat!



April


Vega hat ein Zuhause! Nach fast 5 Jahre im Tierheim und mit 10 Jahre hatte sie auch endlich das Glück die Liebe und Aufmerksamkeit nur für sie zu bekommen. Leider kurz nach dem Ankunft wurde sie unerwartet krank. Vega hat mit ihre liebevolle Familie gekämpt und auch gewonnen! Vielen vielen Dank ihre Familie dass sie Vega nicht aufgegeben haben und dass sie eine älteren Hündin eine Chance gegeben. Vega gibt alles zurück!:-)



Nike´s Zuhause ist verbrannt. Sie hat alles verloren und landete ins Tierheim was auch für sie sehr stressig war. Es ist schön dass sie dort nicht so lange warten müsste. Jetzt genießt sie wieder die Liebe und Zuneigung von ihre Familie.



Schüchterne Atilas ir Amse kamen aus einer schlechten Haltung. Eine tolle Familie hat in beide verguckt und verliebt. Die beide fühlen sich dort so wohl und etwickelt sich sehr gut.Sie können endlich richtige Liebe und Zuneigung genießen.

Amse



März


Keksas wurde auf der Strasse gefunden. Leider hat keiner nach ihm gesucht. Toll dass Keksas hat eine tolle Familie gefunden und landet nicht mehr auf der Straße.



Mulata kam von der Strasse. Einliebes und anhängliches Weibchen. Zum Glück hatte sie auch ein tolles Zuhause gefunden.



Agnius ein älterer Hund. Er landete auch auf die Straße und von dort ins Tierheim. Er hatte aber auch ein Glück und jetzt genießt er Zeit mit zwei Freundinen und seine liebevolle Familie.



Rasyte ist eine tolle ruhige Hündin. Nach dem Tod ihres Herchen landete sie auf der Straße, musste da überleben. Wo sie Welpen bekommen hat, kam sie ins Tierheim. Ihr Leben hat auch die Spuren hinterlassen. Zum Glück wurde sie gemerkt und ihre schöne und ruhige Art hat ihre neue Frauchen verzaubert. Jetzt kann sie ihr leben endlich ohne Sorgen genießen.



Meta -ein flöhliche, anhängliche Hündin mit etwas terrierischen Power:) Im Leben hatte sie wirklich nicht einfach, ds sieht man auch auf ihrem Gesicht. Sie wurde mit den Welpen ausgesetzt wie Müll, müsste auf die Straße überleben.

Das alles ist schon vergessen! Sie hat jetzt eine liebevolle Familie, die sie so liebt wie sie ist.



Baksis , jetzt Kalle, wartete fast 3 Jahre auf seine Familie. Wieso? Ichh abe keine Erklärung. Er ist ein freundlicher, lieber Hund, der gefallen möchte.



Februar


Pankis kam aus einer schlechten Haltung. Die Welt für ihn auch jetzt noch etwas neu. Das ist aber nicht so schlimm wenn an der Seite neue Freunde sind und das Frauchen kümmert sich sooo liebevoll.



Kleine Muchtare ist eine schüchterne und noch etwas unsichere Hündin. Sie hatte im Leben nicht einfach und das sind die Spuren davon. Jetzt bei der Frauchen hat sie die Zeit der Welt um wieder alles kennenlernen und ihr neuer Freund wird ihr helfen.



Merfis  lebte einige Jahre im Tierheim. Man kann nicht verstehen wieso so ein schöner und ruhiger Hund so lange  auf ein Zuhause warten musste. Er saß im Tierheim ganz traurig da und schaute durch die Zwinger. Zum Glück wurde er von eine tolle junge Leute bemerkt, die bereit waren ihn so zu lieben wie er ist. Er genieß jetzt die Streicheleinheiten und die Nähe vom Menschen.



Januar



Bimas- ein lustiger Rüde, der fast ein perfekter und unkomlizierte Hund ist, der alle Menschen liebte, mit anderen Hunden kam er auch klar. Trotzdem war er über 6 Monate war er im Tierheim, bis sein Glück kam. Jetzt genießst er die Zeit mit seiner Familie.



Akela ist noch eine unsichere Hündin die nicht einfach im Leben hatte. Sie wurde mit ihren Welpen an einem verlassenen Haus gefunden. Die Welpen haben ganz schnell ein Zuhause gefunden nur die Mama wartete über 2 Jahre auf ihre Familie, die auch viel Geduld und Zuneigung mitbringen musste. Nur mit kleine Schritten kann man solche Hunde gewinnen.



Bufeliukas jetzt Brus

wartete über 2  Jahre auf sein neuse Zuhause. Das Amfang war für ihn ein großeUmstellung und für sein Frauchen ein Geduldprüfung. Gut dass nach einer Woche das Haus stand noch, da er ziemlich gestrsst war und einiges kapput gemacht hat. Das war ein Tierschutzhund, ein Hund mit einer Vergangenheit die ihn geprägt hat und das alles zu ändern braucht man Zeit, Geduld und auch Zuneigung. Die Hunde spüren das  und ändern sich.



Naglis war ein Notfallhund. Der Tierschutzverein "Mazas draugas" hat für ihn eine besondere Familie gesucht, da er ein Schnapphund war und einige Helfer vor Ort gebissen. Nicht weil er ein bösse Hund war, einfach sein Leben hat ihn so gemacht und das Vertrauen in den Menschen konnte er nicht so schnell gewinnen. Es gab aber eine Familie, die genau so ein Hund gesucht, den keiner wollte oder vor ihm Angst hatte. Aber auch solche Hunde kann man mit viel Geduld und Zuneigung biegen. Er wollte immer geliebt sein und das zeigte er deutlich nur den Halsband mit der Leine schaffte die Familie erst nach zwei Wochen anzulegen. Danach Eis war gebrochen und am Ende waren alle sehr glücklich.



Lüsi -eine coole und ruhige Hündin. Sie kam mit ihre Tochter aus der Auffangsstation. Trotz schwerer Vergangenheit ist sie anhängliches Weibchen geblieben, die viel Liebe für ihre Familie bereitet.



Afira kam asl Welpe aus der Auffangsstation. Leider als Welpe hat sie kein neues Zuhause gefunden. Nur mit drei Jahre konnte sie das Herz einer Familie verzaubern.

Ich bin tiefst traurig😥..und ohne Wörter enttäuscht.. Man will jedem Hund eine Chance geben und wünschtman ein besseres Leben. Leider passieren unerwartete und schreckliche Dinge- Menschen unterschätzen die Sicherung von dem Hund, er läuft weg und findet man ihn Tod.😥  Du warst eine tolle Hündin...verzeih mir Afira.



Der kleine Aikas kam aus einer schlechten Haltung. Er lebte mit vielen anderen Hunde bei einem Mann der die Hunde nicht artgerecht gehalten. Er war sehr unsicher und kannte sehr viele Altagssachen nicht. Mit Liebe und Geduld kann man aber alles lernen.



Baronas wartete über 3 Jahre auf seiner Familie. Er brauchte etwas Zeit wieder eineige Dinge kennenzulernen. Er hat das sehr gut mit der geduldige und liebevolle Familie gemeistert .



Dzekis wurde auf der Straße gefunden. Sein Gesundheitszustand war schlecht-er hatte ein Tumor. Lieber kleine hat das Herz von der Familie von Diva begeistert und jetzt kann er mit ihr eine tolle Zeit haben.



Taisonas

Taisonas kam aus einer schlechten Haltung. Der kluger und verspielter Rüde hat ganz schnell deutsche Sprache gelernt und die erste Kommandos. Die Zuneigund und die Liebe hat er auch genug.:-)