Vergangenheit

Zu Hause



Dezember


Chile wurde auf der Straße in einem schlechten Zustand gefunden. Am Anfang traute sie fast keinem. Nur die Zeit lässt vieles vergessen. Sie wurde bemerkt und konnte nach Deutschland kmmen.

Leide kleine Nele hatte kein guten Start. Sie musste nach drei Tagen sein neues Zuhause verlassen. Die wahre Gründe werden wir nicht mehr erfahren, die gesagte Gründe waren für mich nicht nachvollziebahr. Egal! Sie hatte trotzdem ein Glück und lebt bei der Familie die sie so liebt wie sie ist anhänglich und lieb.



Kleine Spikis lebte mit einem Herr, bis der krank wurde und kam ins Heim. Skipis kam dann an der Kette. Nach vier Monate wurde er endlich gerettet. Leider sein Leben hat auch gesundheitlichen Spuren gelassen.

Er kam nach Deutschland leider nicht in einem guten gesundheitlichen Zustand. Die Zähne waren kapput, das Herz machte Probleme. Leider wurde das in Litauen nicht so schlimm angesehen. Er hatte einfach Glück dass das alles seine Frauche nicht erschrocken hat. Er muss jetzt ein Schmerzmittel nehmen aber damit blüte er jeden Tag mehr auf und kann das Leben endlich im warmen Bettchen genießen. Er war ein kleiner Kämpfer , nur leider er musste nach einem Herzinfarkt ziemlich schnell ins Regenbogenland gehen.  Das war für mich dieser Vermittlung eine Lehre.



Meschke kam ins Tierheim mit ihrem Welpen. Man weiß nicht was sie im Leben erlebt hat, da sie sehr unsicher war. Tike wurde von Vermehrer gerettet.

Sie haben ein Glück und leben zusammen bei einer liebevolle Familie. Sie haben doppel Gewinn- eine Freundin und tolle Familie:-)



Braitas lebte über 3 Jahre im Tierheim bis er gesehen wurde. Leider die Jahre im Tierheim haben die Spuren gelassen. Er hat einige gesundheitliche Probleme bekommen, Herz war schwach, Nieren gehen kaputt. Das alles hat seine Familie nicht erschrocken.

Er genießt jetzt sein Leben und bekommt viel Liebe und Zuneigung. Gesundheitlich wird er auch gut versorgt.



Nach dem Tod seines Herrchen kam der kleine Martis ins Tierheim. Das war für ihn sehr großer Stress. Er hatte Glück, da er ziemlich schnell ein liebevolles Zuhause bekommen hat.

Der kleine blüht jeden Tag mehr auf.



Borgis wartete schon lange auf sein Glück. Mit 8 Jahren wollte seine Familie einfach einschläfern. So kam er ins Tierheim.

Jetzt kann Borgis als Senior sein Leben genießen.



November


Kuzia wurde einfach ins Tierheim gebrach und da gelassen. So ein kluger aktiver Rüde wartete auf seiner Familie geduldig.



Maja wurde am Rand des Waldes gefunden. Keiner suchte sie. Über 2 Jahre wartete auf ihre Familie. So wie viele ältere Hunde hatte sie keine Chance in Litauen ein Zuhause zu finden.

Jetzt muss sie wieder langsam ankommen und einige Dinge lenen. Das macht sie aber gerne, da sie jetzt zur eine tolle Familie gehört.



Broniukas -Pipiriukas wartete auch sehr lange im Tierheim. Er hatte wirklich kein schönes Leben. Im Tierheim zitterte er nur und hatte sehr viel Stress.

Jetzt wir nur auf die Arme getragen, geliebt und sehr gut versorgt. Man stellte fest, dass er kaum sehen kann, hören kann er auch nicht. Nur die Liebe und Zuneigung kann er spüren.



Sparkis hat lange auf sein neues Zuhause gewartet. Als Senior hat er kaum Chance in Litauen

Ein Senio für eine Seniorin. Supper win win Situation. Jetzt lebt der kleiner in Hauptstadt von Deutschland und genießt die Zeit mit seiner Frauchen



Oktober


Bora wurde mit ihre Tochter in einer Holzkiste in Tierheim gebracht. Total eingeschüchtert und ängstlich. Die Tochter hat ganz schnell ein Zuhause gefunden, nur die Mama Bora musste fast 2 Jahre auf ihre Familie warten.

Bora hat ganz schnell ihr lieblings Platz gefunden. Sie ist noch in einige Situationen unsicher aber draußen sie blühlt auf.



September


Kleine junge Maila hatte noch nicht viel vom Leben gesehen. Sie war freundliche aber auch unsichere Hündin.

In neuem Zuhause musste sie erstmal viel Neues kennenlernen. Die Zeit hatte sie auch bekommen:-)



Ein Senior Meschkis hatte auch nicht viel Hoffnung ein neues Zuhause zu finden. Nach dem Tod seines Frauchen landete er ins Tierheim.

Mit seinem tollem Lachen hat er geschafft eine junge tolle Familie zu begeistert. Wenn ich ihn anschauen -er sieht jetzt auch ein paar Jahre junger:-) Das macht ein richtiges Zuhause.



August


Chiras am aus der Tötungsstation und hat einige Jahre alleine in eine Ecke gelebt. Er stresste viel da er versuchte sein Schwänzchen zu jagen und wusste nicht was mit ihm los ist. Ich hatte so ein Gefühl dass alle haben ihn vergessen.

Ich konnte der Kleine nicht vergessen und versuchte ihn bemerkbar zu machen. Sein Verhaltens erschreckte viele aber nicht alle! Er hat eine tolle Familie gefunden, der ihm Zeit und Liebe gibt und alles wird langsam geheilt. Sein Stress war weg und wir sahen ein lachenden Hund:-)



Tatoscha war eine vergessene Seele. Er hat im Tierheim über ca.6 Jahre verbracht. Ein alter Hund, der humpelt, hat keine Chance in Litauen.

Unglaubliches wurde wahr! Zwei tolle Frauen haben beschloßen den alten verletzten Hund die letzte Jahre zu verschönen. Vielen lieben Dank!



Muse kam mit Meschkis nach dem Tod ihres Herchen ins Tierheim. Ihr Freund Meschkis hat nach 3 Jahre warten ausgezogen ins neuen Zuhause. Sie musste noch länger warten. Für Senioren interesiert sich in Litauen keiner.

Zum Glück dürfte sie bei Fionas (auch aus dem gleichen Tierheim) einziehen. Jetzt hat sie ein warmes Plätzchen und die Zuneigung.



Maila wurde als junge Hündin vermittelt. Leider nach einem jahr kam sie wieder ins Tierheim. Nicht alleine- mit zwei Welpen. Die Kinder haben ein Zuhause gefunden. Sie musste über ca. 2 Jahre noch warte.

Aktive und kluge Maila hat eine tolle Familie und unzertrenliche Freunde gefunden!

 



Atosas musste auch sehr lange auf sein Glück warten. Man wußte schon nicht ganz genau wie er ins Tierheim kam. Seine Augen wurden immer heller und stand fest er wird Blind..

Zum Glück wurde er von einer liebevolle Familie bemerkt. Sie hat auch die gesundheitliche Zustand nicht erschrocken und Atosas hat noch viele Freunde dazu gewonnen.



Tibsas musste über ca 4 Jahre auf seine Menschen warten. Man konnte nicht verstehen warum??

Schön dass das warten Ende hatte und jetzt kann der liebe Kerl richtig das Leben genießen.

 



Dzeris war ein und vom Tierheim. Er ist ein kluger Rüde und dürfte dort frei laufen. Er gehörte allen oder genau zu sagen keinem.

Jetzt weiß er zu wem er gehört und was bedeutet richtig geliebt zu sein. Er und sein Herchen ist ein tolles Team:-)



Dzekis kam ins Tierheim nach dem Tod seines  Herchen. Er war lange sehr traurig. Besonders für solche Tiere es ist sehr schwer an ganze Situation im Tierheim zu gewöhnen

Jetzt hat er ein liebervolles Zuhause und eine tolle Freundin.



Knutas musste viele Jahre an der Kette leben. Nach dem Tod seines Herchen wollte keiner um ihn kümmer und so landete der kleine lieber Kerl ins Tierheim. Das war für ihn ein Glück da um ihn wurde gekümmert. Leider als Senior hat man in Litauen fast kaum Chance ein neues Zuhause zu finden.

Der kleine hate aber ein großes Glück und darf sein Leben weiter mit der Frauchen und seine Freunde verbringen.



Rikutis ist noch ein Schicksalsfreund vom Knutas. Ein fitter lustiger Senior, der hoffnungslos auf neues Zuhause gewartet.

Er hat jetzt auch ein Glück geliebt zu sein und die letzte Jahre noch die Zuneigung zu genießen.