Gästebuch

Sind Sie mit meiner Vermittlung zufrieden oder haben Sie andere Anregungen oder auch Vorschläge. Dann schreiben Sie bitte das ins Gästebuch. Ihre Meinung ist mir wichtig!

Vieleicht so machen Sie auch anderen Familien Mut einem Hund aus Litauen eine Chance zu geben:-)

 

Kommentare: 51
  • #51

    Sigrun Gwiasda (Sonntag, 12 November 2023 18:33)

    Unser Adoptivhund Lenny ist nun schon einen Monat in seinem neuen Zuhause hier in Deutschland. Er hat die lange Reise von Klaipeda nach Schwerte gut überstanden. Der Vermittlungsablauf war professionell. Ich möchte mich dafür herzlich bei den Mitarbeiter:innen des Tierheims, den Fahrern des Transportes und bei Inga Migura bedanken. Danke liebe Inga, dass Du Dich so aufrichtig für die Hunde und Tiere einsetzt.
    Lenny ist ein wundervoller älterer Hund, der sich trotz seines Handicaps sofort gut eingelebt hat. Er ist sehr lernbegierig und nimmt neue Eindrücke schnell auf, merkt sich alles und setzt es um.
    Ich kann jedem, der die Möglichkeit hat und sich intensiv um einen Hund kümmern will, nur empfehlen, auch einem älteren Hund eine Chance zu geben. Diese Hunde schenken einem Ihr Lächeln.

  • #50

    Gabriele Meyer (Dienstag, 31 Oktober 2023 20:51)

    Wir haben den Hund Pikis adoptiert und es war von Beginn an ein großes Glück. Er hat sich sehr gut eingelebt und macht uns sehr viel Freude. Es ist, als wäre er schin immer bei uns gewesen. Vielen Dank! :-)

  • #49

    Gabi Meyer (Freitag, 11 August 2023 08:39)

    2 1/2 Jahre hat Kalle uns nun in unserem Leben begleitet. Er war zuvor lange im Tierheim und wurde immer übersehen. Es hat ein wenig gedauert aber dann war er 100 %ig angekommen. Ein toller Hund! Leider wurde er dann krank, das Herz. :-( Ich bin trotzdem froh ihn genommen zu haben. Er war unglaublich dankbar....

  • #48

    Kann Edlinger mit Awa (Mittwoch, 07 Juni 2023 19:20)

    Liebe Tierschützer, danke ,danke das ich Ara ,ich nenne Sie Awa beim mir aufnehmen durfte .Die Kleine Schnuffi ist ein echter wahrhaftiger Schatz. Ich bin so glücklich. Und ich glaube Awa ist auch ganz zufrieden. Mein Dank gilt den Tierfreunden in Litauen, ebenso Inga Migura in Schwerte und Uta Schrömges aus Hausten .Beide stehen mir mit Rat und Tat bei Seite . Auch den Beiden möchte ich danken. Aws ist ein mutiger und tapfer kleiner Hund ,ganz egal wohin ich gehe ,mein kleiner pelziger Schatz ist überall an meiner Seite und das finden wir Beide schön .Nochmals vielen vielen Dank ihre Karin Edlinger mit Awa

  • #47

    Heike Schumacher (Mittwoch, 24 August 2022 14:30)

    Liebe Inga,
    heute möchten wir Dir wieder danken, dass du unseren Tatosha zu uns gebracht hast. Er war gestern genau zwei Jahre bei uns und wir hätten zu Anfang nie gedacht, dass wir so lange Freude miteinander haben. Er wird zwar schwächer, aber er hat weiter so viel Vertrauen und das alles trotz 6 Jahre im Tierheim. Er ist ein Sonnenschein und auch mit Leila an seiner Seite versteht er sich mit ihr und mit unseren Katzen total gut. Vielen Dank nochmal für die tolle Vermittlung von beiden Hunden, die unser Leben bereichern. Ich möchte allen Menschen Mut machen, auch einem alten Hund aus dem Tierschutz noch eine Chance zu geben.
    Liebe Grüße von Tatosha, Leila, Jutta und Heike

  • #46

    Martina Schl. (Sonntag, 15 Mai 2022 15:20)

    Heute vor 3 Wochen ist unser kleiner Sonnenschein in Schwerte angekommen! Wir waren so aufgeregt, was uns erwartet! Ich wollte nochmals kurz vor meinem 60.ten Geburtstag einen kleinen Welpen aufwachsen sehen und bin bei der ersten Anzeige von Hunden in Not aus Litauen hängen geblieben, als ich die ersten Bilder der Kleinen gesehen habe. Das erste Telefonat mit Frau Migura absolut positiv und freundlich. Sie hat immer versucht aktuelle Bilder und Videos von den Kleinen zu bekommen. Größen Respekt für die ehrenamtlichen Helfer! Was wir bekommen haben grenzt an ein kleines Wunder! Unsere Jackie hat sich in ein paar Tagen ins Rudel integriert und hat einen festen Platz als Familien Mitglied in unserem Herzen erhalten! Sie ist ein wahres Glück, eine selbst zufriedene kleine Prinzessin, die nicht ängstlich ist, die sich selbst beschäftigen (spielen) kann und vom Charakter her in sich ruht. Ein super freundlicher Hund, wie wir es nie erwartet hätten und dazu noch Kern gesund! Auch den Transport hat sie super gut überstanden und die Übergabe bei Frau Migura ohne Probleme. Wir können Jeden nur Mut machen sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden. Sie haben Alle einen guten Platz an unserer Seite verdient! Danke an Frau Migura, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist und für uns eine sehr gute Ansprechpartnerin gewesen ist und danke an alle Helfer in Litauen, die für die Hunde vor Ort und den Transport verantwortlich waren!

  • #45

    Rachel von Ganske (Mittwoch, 23 März 2022 17:21)

    Tausendmal Dank an die Frau Migura und allen die es ermöglichst hat meinen lieben Hund Fluffi (Armanis) nach Deutschland zu bringen im Mai 2020. Der Fluffi, geschatzt 10 Jahre alt, war blind auf einem Auge und hatte mit Herzprobleme zu kampfen. Trotzdem hat er seine neuen Leben im vollen Zugen genossen, und wie! Ein unglaubliche nettes Kerle war er, der sich mit allen - ob Hund, Mensch oder Katze - zurecht gekommen ist. Einfach eine echte Charmeur. Der liebe Fluffi ist im Dezember 2021 in dem Himmel gereist. Hintergelassen hat er unglaubliche viele Liebe, Freude, Glück. Es war mir eine wahre Ehre dem kleinen Glücksbringer einen Gnadenplatz anzubeiten. Einen Platz in meinem Herz hat er für die Ewigkeit.

  • #44

    Marion Zimmermann (Donnerstag, 17 März 2022 10:35)

    Finde ich total klasse das ein Fell Kind wieder ein für immer zu Hause bei seinen herzen s Menschen bekommen hat vielen lieben dank an die neuen Besitzer , in unseren Familien leben auch 2 Fellnasen aus diesem Tierheim und keine Sekunde bereut Inga leistet klasse Arbeit ist nicht mit Geld zu bezahlen

  • #43

    Jeanne F. & Andreas H. (Donnerstag, 10 März 2022 19:30)

    Wir haben vor Kurzem unseren Bobikas über Frau Migura vermittelt bekommen und könnten glücklicher nicht sein. Uns lag es besonders am Herzen einem "Hunde-Senioren" die Chance auf einen gemütlichen Lebensabend mit liebevollen "Eltern" zu ermöglichen.
    Bekommen haben wir einen grundehrlichen, freundlichen, kleinen Schatz. Bobikas hat sich innerhalb von ein paar Tagen so gut bei uns eingelebt, dass man meinen könnte er sei schon immer da gewesen. Sprachbarrieren gibt es keine, trotz fehlender Litauisch-Kenntnisse unsererseits.
    Ich kann jedem nur Raten auch mal in Erwägung zu ziehen einen älteren Hund zu adoptieren. Gerade Rentner haben viel Liebe zu geben, sind oft souveräner als die jüngeren Vierbeiner und brauchen einfach nicht mehr ganz so viel Action. Bobi zum Beispiel schläft auch gern mal lang aus.. das ist am Wochenende für uns natürlich genial ;-)
    Vielen Dank Familie Migura dass sie uns unseren Bobikas vermittelt haben! Wir sind überglücklich ihn zu haben.

    Liebe Grüße aus Baden-Württemberg
    Jeanne & Andi

  • #42

    Tina (Donnerstag, 30 Dezember 2021 12:46)

    Danke liebe Frau Zimmermann�

  • #41

    Marion Zimmermann (Sonntag, 26 Dezember 2021 12:41)

    Vielen lieben Dank Tina, wir haben dank Inga ein wunderschönes Weihnachten mit unseren gesamten Fellkindern an der Zahl 4 zwei von unserer Tochter übernommen war alles ganz anders geplant aber das Leben schreibt seine eigenen Seiten meine Eltern sind durch Aik richtig aufgeblüht er ist ja seit Januar bei ihnen so liebe Inga was sie für diese Fellnasen leisten ist klasse und nicht mit Geld zu bezahlen nochmals vielen lieben dank für Aik und unsere Lotta ihnen und ihrer Familie schöne schöne Weihnachten u einen guten Rutsch in neue Jahr auch den Mitarbeitern aus dem Tierheim in Litauen vielen lieben Dank ihr leistet im Namen der Tiere klasse Arbeit unsere monatliche Spende wird euch auch weiter zu teil werden da wird sich nicht s ändern viele liebe Grüße von uns allen

  • #40

    Tina Kirchen (Montag, 20 Dezember 2021 17:09)

    #32 Liebe Frau Zimmermann,

    wie schön, und danke, für Ihre lieben Worte, Bruti und Amse und auch unsere dritte Fellnase sind einfach nur toll, sie lernen jeden Tag von uns und wir lernen von ihnen, sie bereichern unser Haus und unsere gesamte Famile, mit Liebe und Glück.
    Ich finde es wunderschön, dass die Geschwister ein liebes Zuhause bekommen haben.

    Liebe Grüße , "dicke Knuddler" an den kleinen Mann :-) und frohe Weihnachten
    Tina

  • #39

    Tina Kirchen (Montag, 20 Dezember 2021 16:25)

    Liebe Inga,

    ich muss mich für das Glück das mit den Fellnäschen bei uns eingezogen ist, bedanken, die Liebe, Zuneigung und Dankbarkeit, die uns von Dorchen (Dona) , Lottchen (Amse) und Bruti (Attilas) entgegengebracht wird, ist unbeschreiblich, es ist ein Geben und Nehmen, je mehr man liebt umso mehr bekommt man zurück. Die Entwicklung der 3 greift ineinander, einer ist Vorbild für den anderen, einer lernt vom anderen.......... auch den Quatsch :-) sie lieben sich einfach und harmonieren perfekt . Es ist wunderschön, eine so liebevolle und kompetente Ansprechpartnerin, wie Inga zu haben, die offen und ehrlich ist, Ehrlichkeit empfinde ich, nach 30 Jahren Hundehaltung durch Adoption, glaube ich, das beurteilen zu können, das Wichtigste bei der Vermittlung zum Wohl von beiden Parteien, Haltern und besonders den Fellis, ......., deren Wohl im Mittelpunkt stehen sollte, wenn es passt, dann passt es, wie bei uns. Ich kann mich nur wiederholen, die Dankbarkeit der Tiere und die Liebe, die sie tagtäglich geben, ist ein Segen für uns und komplettieren unser Glück. Ich kann jedem empfehlen, der ein Tier sucht, sich von Inga gut, kompetent und ehrlich beraten zu lassen und den Mut zu haben, einen Hund aus Litauen zu adoptieren.
    Man muss sich natürlich auf die "Eigenheiten" eines Tieres, bedingt durch eine evtl. traumatische Situation, die sie in der Vergangenheit erlebt haben, einstellen, ............ aber ist es bei uns Menschen nicht genauso, man beachtet das, was wichtig ist und richtet sein Verhalten und seine Taten seinem Gegenüber demnach aus. Eine Selbstverständlichkeit !!!! im tagtäglichen Zusammenleben, ob zwischen Mensch oder Tier.
    In unserem Fall, ich kann es nicht oft genug wiederholen: DANKE liebe Inga, für die liebevolle, kompetente und ehrliche Vermittlung, für das Glück und die Liebe, ❤ die unser Haus jeden Tag erfüllen.

    Ich danke Dir, für jedes Näschen, das ein liebevolles Zuhause erleben darf.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

  • #38

    Günter Sch. (Sonntag, 31 Oktober 2021 16:19)

    Ich habe Molly jetzt seit 18 Monaten ( s. auch meinen Kommentar Nr. 20 ). Sie hat sich sehr gut entwickelt. Aus dem anfangs sehr ängstliche, traumatisierten Hund ist ein selbstsicherer Hund geworden, der mittlerweile auf Menschen zugeht, um ein Leckeren zu ergattern. Danach kommt sie aber schnell wieder zurück und sucht meine Nähe. Anderen Hunden gegenüber ist sie noch etwas unsicher. Sie geht aber auf die Hunde zu und beschnuppert sie. Von vielen Hundehaltern bekomme ich gesagt:" die hat sich aber sehr gut entwickelt und ist auch viel mutiger geworden. Kein Vergleich zu früher."
    In der Hundeschule war sie sehr lernwillig. Sie lernte schnell und fragte mich durch ihre Körpersprache "was kann ich sonst noch für dich tun."
    Die Trainerin meinte, eine gewisse Grundängstlichkeit wird sie wohl auf Grund ihrer schlechten Erfahrung immer behalten. Auf alle Fälle hat sie einen kleinen Test für einen Agility - Kurs bestanden.
    Molly ist für mich ein ganz toller Hund. Ich liebe sie so wie sie ist und sie liebt mich.
    Nach all der schlechten Erfahrung hat sie sich zu einen ganz tollen Hund entwickelt. Wie ich schon in meinem Kommentar sagte, man soll jedem Hund aus dem Tierheim eine Chance geben und sei er noch so ängstlich. Die Zeit und die Liebe der Menschen zu den auserwählten Hunden heilt alle Wunden.
    Ich bin dankbar für jeden Tag mit Molly.
    Nochmals vielen Dank an Frau Migura für die tolle Vermittlung.

  • #37

    Heike Schumacher (Montag, 23 August 2021 11:10)

    Heute ist Tatosha (heute Toscha) ein Jahr bei uns. Er ist einfach ein ganz toller Hund. Jeden Tag wundern wir uns wie er nach einer unbestimmten Zeit an der Kette und nach 6 Jahren im Tierheim so viel Vertrauen in die Menschen haben kann. Und das, obwohl sogar auf ihn geschossen wurde, das Projektil hat er leider in seiner Rückenmuskulatur. Natürlich merken wir ihm sein Trauma in bestimmten Situationen an, damit können wir gemeinsam aber sehr gut leben. Er hat unglaublich viel gelernt und wir haben ihn in unseren Herzen geschlossen. Hoffentlich haben wir trotz seines Alters noch ein lange und gute gemeinsame Zeit. Wir sind Frau Migura sehr dankbar für die damals ehrliche und tolle Vermittlung. Dankbar sind wir auch für jeden Tag mit Toscha.

  • #36

    Dieter Hesse (Samstag, 31 Juli 2021 12:26)

    Danke für diesen tollen Hund. Ja, eine Herausforderung, vier Jahre im Tierheim, Einzelzwinger.
    Doch ich sah diese Augen und ich wußte 'Das ist mein Hund' und er hat seine Chance erkannt, ich bin sein Mensch.
    Ich habe seit mehr als zwei Jahrzehnten Hunde aus dem Tierschutz, alt, krank, behindert.
    DREIKAS ist bisher der intelligenteste.
    Er will lernen. Er will Vertrauen. Er will Sicherheit. Dafür gibt er alles.
    Er reagiert auf jede leichte Bewegung der Leine, Leinenführigkeit wie aus dem Lehrbuch.
    Sehr wachsam, aber auch gut aus der Situation herausnehmbar.
    Danke für die kompetente Vermittlung und geduldige Überbrückung der Wartezeit.
    Frau Inga Migura, Sie haben das Herz auf dem richtigen Fleck, Sie brennen für Ihre verantwortungsvolle Tierschutzarbeit.
    Danke dem Team, daß ihm über vier lange Jahre sein gutes Potential erhalten hat und Danke den Fahrern, die für eine sichere Ankunft gesorgt haben.
    31.07.2021 Dieter Hesse mit Kater Orlando und DREIKAS (Lucky Dog)

  • #35

    Marion Zimmermann (Mittwoch, 14 April 2021 10:44)

    Ich finde es super das Frau Begert Rita für das Tierheim spendet , wir haben einen Dauerauftrag für das Tierheim eingerichtet da ja alles gebraucht wird es ist nicht viel aber eine kleine Unterstützung für die tolle Arbeit , die dort vollbracht wird es kommt von herzen , da in unseren zwei Familien auch Fellnasen aus diesem Tierheim sind

  • #34

    Gabi M. (Samstag, 10 April 2021 20:51)

    Nachdem wir Buksis, heute Kalle, adoptiert haben hat er such erstaunlich schnell in seinem neuen Leben zurecht gefunden. Er wird von Tag zu Tag entspannter und fröhlicher. Er bereichert mein Leben und ich bin sehr froh dass Frau Migura dies ermöglicht hat. Vielen Dank!

  • #33

    Tina (Mittwoch, 07 April 2021 20:59)

    Wir moechten uns sehr fuer die ehrliche und seriöse Vermittlung durch Frau Migura bedanken, ich kann mich in allen Punkten den bisherigen Einträgen anschließen. Es steckt sehr viel Liebe und Hingabe in der Arbeit von Frau Migura sowie den Mitarbeiterinnen undMitarbeitern des Tierheims. Besonders gefreut haben wir uns während der 'Wartezeit' über neue Fotos und Videos. Ich kann die Vermittlung durch Inga jedem der ein neues Familienmitglied sucht nur empfehlen. Alle Fragen werden jederzeit freundlich und zuverlässig beantwortet, man wird sehr gut beraten und unterstützt. Ich wünsche jedem, der sucht, den Mut, ein Tier aus Litauen aufzunehmen.
    Vielen lieben DANK fuer die Arbeit und Mühe. Herzliche Grüße Tina und die ganze Familie.

  • #32

    Marion Zimmermann (Mittwoch, 24 März 2021 12:09)

    ich freue mich riesig für Atilas das er endlich ein liebevolles zu Hause für immer bekommt super Dank an die neuen Besitzer bitte viel zeit zum ankommen geben den sein Bruder ist bei meinen Eltern im Januar eingezogen viel viel Spas u Freude mit ihm u vielen lieben Dank an Inga Migura

  • #31

    Nadine Kürner (Dienstag, 23 März 2021 19:56)

    Am 28.02.2021 habe ich meinen Struppi in Schwerte bei Frau Migura ab geholt. Und was soll ich sagen? Er ist einer der besten Hunde von Welt und Umgebung!
    Ich bin Frau Migura aus tiefstem Herzen dankbar für dieses wundervolle Geschöpf in meinem Leben. Es ist einfach schön, dass er da ist.
    Und vor allem aber möchte ich ausdrücklich ihre Arbeit und die der Tierheim Mitarbeiter in Litauen loben. Ich habe nun innerhalb von 10 Jahren den insgesamt 6. Hund aus dem Tierschutz adoptiert. Und es ist leider keinesfalls selbstverständlich dass immer in jedem einzelnen Fall individuell nach dem Wohl des jeweiligen Tieres vermittelt wird. Weder Zeit Druck zur Entscheidung zum Tier, noch Vorurteile mir gegenüber weil ich allein stehend bin. Ich habe viele Videos und Informationen bekommen. Hier wird wirklich völlig selbstlos FÜR DIE TIERE gearbeitet!
    Weiter so und ich hoffe dass hier noch ganz vielen Tieren ein zu Hause geschenkt werden kann. Und ganz vielen Menschen der beste Freund des Lebens.

  • #30

    Begert Rita (Dienstag, 23 März 2021 17:25)

    Ich möchte Frau Migura ein grosses Kompliment machen. Sie schrieb immer sehr schnell und sehr nett zurück und eine Vermittlung stand nichts im Wege, obschon ich zwei eher "schwierige" Hunde gerne adoptiert hätte. Leider kam es wegen Corona und dem weiten Weg von der Schweiz nach Schwerte nicht zustande. Wer weiss, vielleicht gibt es doch noch einmal eine Möglichkeit. Ich kann die Tiervermittlung nur empfehlen, alles ist gut dokumentiert mit Fotos und Videos. Ich werde auch etwas für die Tiere spenden.
    Alles Gute wünsche ich aus der Schweiz allen die solche armen Tiere aufnehmen und pflegen und ihnen ein endlich tolles Leben bieten. Ich selber habe bereits 5 solchen Hunden ein neues und schönes Leben geschenkt.

  • #29

    Niehoff-Uster Monika (Sonntag, 21 März 2021 15:50)

    Seit einer Woche lebt Meta, jetzt Ylva bei uns. Sie ist ein wahrer Glücksgriff. Ob Autofahren, An der Leine laufen, Gassi gehen, alleine bleiben... es klappt alles.
    Die Begleitung und Vermittlung durch Frau Migura war bestens. Ich war erst skeptisch, ob ich einen Hund quasi per Katalog "bestellen"soll. Aber ich bereue es keine Sekunde. Jetzt muss Ylva nur noch ihre Augenop gut überstehen


  • #28

    Marion Zimmermann (Freitag, 12 Februar 2021 12:06)

    Ps .... Aik wurde am 16.01 2021 geholt

  • #27

    Marion Zimmermann (Freitag, 12 Februar 2021 11:04)

    Lota jetzt lotta haben wir am 19.04.2019 in Schwerte bei Frau Migura abgeholt Lotta ist das Beste was uns passieren konnte sie ist ein Schatz und wir geben sie nie wieder her sie kannte nur das Tierheim und sie hat sich so super eingelebt einfach fantastisch und ab 16.01.2022 hat sie einen neuen süßen Freund Aikas der bei meinen Eltern ein schönes liebevolles zu Hause gefunden hat u jetzt Aik heißt die zwei haben wir behutsam zusammen geführt und se ist einfach nur schön zu sehen das zwei tolle Hunde ein liebevolles zu Hause gefunden haben ... vielen lieben Dank an Frau Migura die uns dies ermöglicht hat . Ich kann nur jedem empfehlen der einen Hund möchte einem Hund aus dem Tierheim eine Chance zu geben und bei Frau Migura sind sie in den besten Händen mit Beratung und Vermittlung .... nur Mut es warten viel tolle Hunde auf ein liebes zu Hause Vielen lieben Dank für alles Marion Zimmermann aus Pirna bei Dresden

  • #26

    Hannah Grundmann (Mittwoch, 10 Februar 2021 20:50)

    Unser kleiner Monty, ehemals Taisonas, lebt nun seit ca. einem Monat bei uns und hat sich sehr schnell eingelebt und an alles gewöhnt. Von Anfang an war er ein unkomplizierter Rüde, trotz der Befürchtung, er hätte eine strenge Hand nötig. Stubenrein war er sehr schnell, nachdem er nur zweimal den Mülleimer als sein Eigentum kennzeichnen wollte. Anfangs noch unsicher an verkehrsreichen Straßen, meistert er diese nun, ohne Panik zu bekommen. Die deutsche Sprache und dementsprechende Tricks hat er sehr schnell gelernt.
    Die Vermittlung durch Frau Migura lief sehr professionell ab. Es wurde von Anfang an deutlich, dass für sie das Wohl der Hunde über einer schnellen Vermittlung steht (trotzdem lief die Vermittlung zügig und reibungslos ab). Für offene Fragen stand sie immer zur Verfügung, schickte zahlreiche Bilder und klärte über mögliche "Risiken" auf. Glücklicherweise waren alle Bedenken unbegründet, da Monty ein unkomplizierter Rüde ist, der sich nach viel Aufmerksamkeit sehnt und sich über ausgiebige Spaziergänge freut.
    Ich bin wirklich froh, diese Organisation gefunden zu haben und kann sie jedem nur empfehlen! Vielen Dank noch einmal!

  • #25

    Kerstin Mommertz (Sonntag, 24 Januar 2021 13:43)

    Lüssi, eine liebevolle und verschmuste Hündin, ist jetzt seit einer Woche bei uns eingezogen. Wir sind sehr glücklich mit ihr, sie war von Anfang an stubenrein, hört gut und geht toll an der Leine. Die Vermittlung von Frau Migura ist sehr gut und professionell. Sie nimmt sich viel Zeit, sämtliche Fragen ausführlich zu beantworten und das Wohl des Tieres hat oberste Priorität. Wir sind sehr froh, über diese erfahrene Hundevermittlerin unseren kleinen Schatz bekommen zu haben und empfehlen sie wärmstens weiter.

  • #24

    Manuela Kania (Donnerstag, 03 Dezember 2020 19:56)

    Lotte

  • #23

    Ela Mobil (Samstag, 28 November 2020 19:42)

    Wir haben seit einem halben Jahr unsere Mischlingshündin Lotte ...zuvor hieß sie Dafne...wir sind sehr glücklich das wir sie haben ...sie ist eine ausgelasse Hündin...Die Hunde Vermittlung war ganz Toll ...nochmals lieben Gruß und Herzlichen Dank

  • #22

    Heike Sch. (Freitag, 28 August 2020 22:34)

    Am 23.08. ist Tatośa unser neues Familienmitglied geworden. Es ist unglaublich, wie lieb er ist. Er freut sich so sehr, wenn er in den Garten darf, dass er sich fast überschlägt. Genauso freut er sich, wenn es etwas zu essen gibt. Ich hätte nie gedacht, dass er in 2 Tagen stubenrein ist und dass er so schnell Vertrauen zu den Menschen hat. Wir haben ihn bereits jetzt, nach 5 Tagen, total lieb gewonnen. Ich bin so froh, dass wir uns getraut haben, dem kleinen Tatośa nach 6 Jahren im Tierheim ein Zuhause zu geben. Wir danken Frau Migura sehr für die tolle Vermittlung, für ihre Aufrichtigkeit, die vielen Videos und die gute Begleitung.

  • #21

    Melanie (Sonntag, 09 August 2020 16:13)

    Nilas wurde super vermittelt. Es wurden noch extra Videos gemacht und mir zugeschickt. Alle Eigenschaften treffen zu und ein sehr lieber litauischer Hund ist unser neues Familienmitglied. Er ist unser größtes Glück. Danke, Frau Migura.

  • #20

    Günter Sch. (Dienstag, 07 Juli 2020 15:22)

    Am 31.05.2020 habe ich die 3- jährige Molly bei der sehr engagierten Tierschützerin Frau Inga Migura in Schwerte abgeholt. Ich wollte Molly unbedingt eine Chance geben und sie ins Leben zurückführen. Der sehr süße Fratz hat unbeachtet 15 Monate im Tierheim verbracht und wurde aus einer Tötungsstation gerettet. Auf dem Videoclip vom Tierheim zeigte sich Molly als sehr ängstlich. Jeder meiner Bekannten riet mir von dem Hund ab: "das ist ein Problemhund." Ich wollte einfach nicht glauben, dass ich Molly nicht helfen kann und habe mich für diesen Hund entschieden.
    Bei der Vermittlung stand mir Frau Migura immer professionell zur Seite. Sie hat bei Molly nichts beschönigt und mich regelmäßig über den Stand der Dinge informiert. Frau Migura ist eine ehrliche und sehr gute Tierschützerin, die sich für ihre Hunde einsetzt.
    Molly ließ sich die ersten 4 Tage nicht anfassen und zog sich zurück. Am 5. Tag passierte das Unmögliche. Molly sprang auf meinen Schoß und wollte völlig unerwartet viele Schmuse Einheiten, die sie so sehr vermißt hatte. Die Schmuse Einheiten halten bis heute vielfach an und sind ein Ritual geworden. Ich sage immer, sie schmust wie eine Katze. Nach 3 Wochen war sie endgültig stubenrein. Von Anfang an konnte sie auch alleine bleiben. Bei Fremden und anderen Hunden ist sie immer noch ängstlich und unsicher. Aber es wird langsam besser.Ich beabsichtige, den Sozialkontakt mit anderen Hunden durch den Besuch einer Hundeschule zu festigen. Molly geht sehr gut an der Sicherungsleine und lernt schnell und interessiert die Welt außerhalb des Tierheims kennen.
    Bei Molly zeigt sich deutlich, dass man jedem Tier aus dem Tierheim eine Chance geben soll.
    Ich bin sehr glücklich über die schnelle positive Entwicklung und möchte Molly nicht mehr missen. Ich habe sie in mein Herz geschlossen.
    Frau Migura hatte recht, als sie sagte "Molly wird sie noch überraschen."

  • #19

    Ivonne Zylka (Mittwoch, 01 Juli 2020 15:54)

    Am 28.06.20 zog die 5 jährige Henna bei uns ein .
    Durch die Vermittlung einer Freundin die auch der lieben Esta ein Zuhause gegeben hat , bin ich auf Henna aufmerksam geworden.
    Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf .
    Die Vermittlung hat wunderbar geklappt , Gespräche waren sehr offen und man hat wirklich alles erklärt bekommen.
    Jetzt ist Henna da ,seid 3 Tagen und wir sind sehr überrascht wie sehr sie doch mit dazu gehören möchte . Sie ist wie beschrieben schüchtern und zurückhaltend auch etwas ängstlich, aber freundlich neugierig und immer mit wachen Blick dabei .
    Innerhalb von 2 Tagen hat sie gelernt Treppen zu laufen .
    Sie schläft in ihrem Hundebett war vom 1 Tag an stubenrein
    ( unglaublich aber war!)
    Morgens begrüßt sie mich schon mit einem Schwanzwedeln und sie liebt es spazieren zu gehen .
    Sie bleibt schön neben mir, geht nicht ins Geschirr und hält ihre Nase gerne in den Wind.
    Ich bin einfach nur glücklich das wir uns getraut haben Henna ein Zuhause zu geben und für mich ist es einfach nur bewegend in ihre lieben Hundeaugen zu blicken in den man lesen kann wie dankbar sie dafür ist .
    Wir lieben sie jetzt schon über alles ����‍♀️�

  • #18

    S.Lange (Samstag, 20 Juni 2020 20:59)

    Vor genau einer Woche hat sich Bimas auf die weite Reise nach Deutschland gemacht.
    Jetzt lebt er bei uns und wirkt sehr zufrieden in seinem neuen Zuhause.
    Wir kannten ihn bis zum Abholen nur von Videos, welche uns geschickt wurden.
    Unser erstes gutes Gefühl beim anschauen der Videos und Bilder wurde bisher nicht enttäuscht.
    Es war ein großer Schritt in unser neues Leben mit Vierbeiner,aber wir haben es nicht bereut.
    Also, wir können es nur empfehlen, fasst euch ein Herz und gebt einem Hund von dort ein Zuhause!

  • #17

    Larisa Pryadkina (Samstag, 20 Juni 2020 18:43)

    Nach gründlichem Überlegen haben wir uns dazu entschlossen, Lucky bei uns aufzunehmen. Obwohl es zu Beginn einige Probleme beim Eingewöhnungsprozess gab (z.B. Schwierigkeiten beim Umgang mit der Leine), haben wir die Entscheidung, Lucky adoptiert zu haben, an keinem einzigen Tag bereut! Mit unseren Hündinnen kommt er sehr gut zurecht und trotz seines Überbisses ist er für uns der hübscheste Hund der Welt! Wir können es jedem Hundefreund nur wärmstens ans Herz legen, einem Tier aus dem Tierheim ein Zuhause zu schenken.

  • #16

    hengist (Montag, 01 Juni 2020 11:02)

    Gleich vor weg, wir haben durchgehend positive Erfahrungen mit "Buk Mano Draugas" gemacht. Vor gut 3 Monten entschieden wir uns das es an der Zeit ist eine zweite Fellnase in unser Haus zu holen, nach langen suchen stießen wir dann hier auf "Odinas",Beschreibung paßte,Bilder und Videos von Ihn überzeugten uns davon das er gut hier her passen könnte. Es war für uns das erste mal das wir uns für ein Hund entschieden aus dem Tierschutz im Ausland. Anfänglich waren wir noch etwas unsicher, aber schon der Erstkontakt überzeugte uns, egal was wir fragten und an wünschen hatten es wurde drauf eingegangen,wir bekammen Bilder und Videomaterial von Odinas und auch unsere Bitte zu "dokumentieren" ob Odinas wirklich mit Katzen klar kommt wurde umgehned nachgekommen mittels eines Videos. Etwas das mir/uns sehr gut gefallen hat ist wie gewissenhaft die zukünftigen Halter befragt wurden,ganz klar "Buk Mano Drugas" arbeitet absolut gewissenhaft und immer mit Blick auf das Wohl des Hundes. Nach knapp 2 Monaten war es dann soweit, Odinas war Kastriert und geimpft und wir erhilten den Anruf das er dann abreisefertig auf sein Koffern sitzt. 3 Tage später war es soweit, wir nahmen unseren Neuzugang entgegen-kurz gesagt; wir bereuen es nicht,er ist exakt so wie beschrieben und mittelerweile hat der süsse sich hier voll eingelbt. Wir können nur jeden empfehlen,wenn ihr ein Tier sucht und eine chance geben wollt dann seid ihr hier genau richtig, es passt alles und man fühlt sich wirklich gut betreut und aufgehoben bei der Tiervermittlung . Wir sagen danke auch im Namen von Odinas für die Zeit,Mühe und Liebe die Ihr in die Tiere und deren Vermittlung investiert. Kurz noch zu den Abläufen, die Tiere werden geimpft und kastiert übergeben,die Schutzgebühr wird erst erhoben wenn man den Hund in entfang nimmt und auch danch stehen sie mit Rat und Tat zur Seite. lg Hengist und Odinas (der grade im Garten in der Sonne sein Heim genießt ;-)

  • #15

    Stefanie & Pascal (Sonntag, 31 Mai 2020 10:39)

    Dankeschön, Inga, für dein Engagement, deinen Einsatz für die Tiere und vor allem für die Vermittlung von Mopsis (mittlerweile Moses genannt).

    Ende März stolperten wir über eine Vermittlungsanzeige für Mopsis im Internet. Wir waren sofort verliebt und haben direkt eine E-Mail an Frau Inga Migura geschrieben. Die Kontaktaufnahme verlief reibungslos. Leider dauerte es durch die Corona-Umstände etwas, bis Mopsis einreisen konnte. Kaum durften die Transporte wieder fahren, hat Inga dafür gesorgt dass Mopsis sich auf den Weg zu uns machen konnte.
    Auch möchten wir uns für die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit bedanken. Im Laufe der Wochen stellte sich heraus dass Mopsis eine Hüftgelenksdysplasie hat. Inga bietete uns vollkommene Transparenz bezüglich Mopsis‘ Gesundheit, so dass wir uns bewusst machen konnten worauf wir uns einlassen.
    Jetzt ist unser kleiner Freund schon seit 2 Wochen bei uns und hat sich auch schon super eingelebt.
    Die Vermittlung verlief angenehm und ehrlich. Wir sind dankbar über Inga und Buk mano draugas unser neues Familienmitglied gefunden zu haben.

    Danke für alles!
    Stefanie & Pascal aus Kronau

  • #14

    Kristina & Sebastian (Montag, 25 Mai 2020 19:59)

    Liebe Inga,

    vielen Dank für die Vermittlung von der kleinen Diva, vom ersten Telefonat bis hin zum Abholen bei dir in Schwerte war alles sehr nett & professionell.
    Wir sind super glücklich, dass sie nun bei uns ist, denn sie füllt unsere Wohnung mit soviel Liebe & Energy <3
    Sie ist eine tolle Hündin, noch mega verspielt & dazu frech wie eh & je :P

    Danke ! Danke ! Danke !!

    Liebe Grüße aus Dortmund
    Kristina & Sebastian

  • #13

    Karen Strecker (Dienstag, 10 März 2020 16:26)

    Am 1.03.2020 ist die kleine Mona, ein Chihuahua Mix als Zweithündin zu meiner Podenco Mix Hündin Saphira aus Spanien bei uns eingezogen.
    Sie ist wahnsinnig lernfähig, zuneigungsbedürftig, zurückhaltend und kennt natürlich nichts. Wenn man bedenkt,wo sie herkommt und was alles auf sie einprasselt, neue Menschen, Umgebung, Sprache, Gerüche usw macht sie ihre Sache sehr sehr gut und lebt sich jeden Tag mehr ein und macht jeden Tag Fortschritte. Sie braucht Liebe, Geduld und auch Verständnis. Es ist normal,dass diese Hunde auch einmal Rückschritte machen, das ist aber für mich überhaupt kein Grund aufzugeben. Denn sie möchte alles lernen und ist einfach zauberhaft. In den paar Tagen,in denen sie hier ist, ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen.
    Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden.

  • #12

    Marion Loß 10.3.2020 (Dienstag, 10 März 2020 08:30)

    Wir haben am 8.12.2019 unsere Riba bekommen. Es hat Alles super gut geklappt und Riba ist ein wunderbares Hündchen, dass von der ganzen Familie geliebt wird. Sie hat sich ab dem 1.Tag so gegeben, als wenn sie schon immer bei uns war. Wir sind überglücklich mit ihr!!! Lieben Dank nochmal!!!

  • #11

    Patrick und Lydia (Montag, 09 März 2020 19:17)

    Wir haben unseren Gerulis über Frau Migura bekommen.
    Er ist ein riesiger knuddelbär, der unfassbar froh und dankbar über sein Neues zuhause bei uns ist. Dies konnte nur durch die Arbeit von Frau Migura geschehen.
    Sie stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und man merkt das sie für die Arbeit mit Tieren brennt!

    Wir Danken Ihnen, das Sie dies ermöglich haben!

  • #10

    Andrea (Donnerstag, 05 März 2020 20:58)

    Wir haben über Frau Migura unseren Findus ( Hope)bekommen und sind sehr glücklich. Findus hat sich super schnell eingewöhnt, ist sehr gelehrig und hat unsere Familie bisher sehr viel Freude bereitet.Frau Migura hat die Vermittlung übernommen und uns professionell unterstützt, da es unser erster Hund aus dem Tierschutz ist. Findus kam sehr gepflegt bei uns an und ist kerngesund. Immer wieder würde ich ein Hund aus Litauen aufnehmen. Lieben Dank Frau Migura!!

  • #9

    Frauke und John (Sonntag, 15 Dezember 2019 11:00)

    Vor einem Jahr kam eine schüchterne kleine Hündin zu uns. Sie bekam die Zeit die sie brauchte und ist nun eine mutige und selbstbewusste Prinzessin. Ihren Mann hat sie fest im Griff. Die Vermittlung war sehr nett, absolut ehrlich und unkompliziert. Jeder Zeit wieder. Danke

  • #8

    Heide (Donnerstag, 12 Dezember 2019 22:39)

    Jetzt ist Dina (Susi) fast fünf Wochen bei mir . Wir haben uns schon ganz gut eingelebt.

  • #7

    Heide aus Peine (Sonntag, 24 November 2019 21:13)

    Hallo liebe Inga ,
    Ich muß es dir schreiben die Susi glaube ich fühlt sich bei mir sehr wohl. Es war für mich die Richtige Entscheidung einen Hund aus Litauen zu mir nach Hause zu holen. Natürlich muß Susi noch so einiges lernen u.ich natürlich auch ,doch wir wollen ein gutes Tim werden.
    Ganz dolle Danke LG Heide

  • #6

    Kirsten (Sonntag, 24 November 2019 20:21)

    Vor zwei Wochen ist Cakas zu uns gekommen. Er ist ein wundervoller kleiner Kerl mit einem großen Löwenherz ❤
    Dank Frau Migura hat die Vermittlung super geklappt. Ihr Engagement ist bewundernswert und sie ist jederzeit ein liebenswerter Ansprechpartner. Es sitzen noch so viele tolle Hunde dort und ich hoffe, sie alle finden ein liebevolles Zuhause. Besonders Saba wünsche ich ganz viel Glück! Liebe Grüße von der Nordseeküste�‍♀️�‍♀️��

  • #5

    Emanuela+Stephen+Mosley (Donnerstag, 31 Oktober 2019 17:10)

    Am 27.12.2018 durften wir unser Glück, die Husky Hündin Magma von Frau Migura abholen. Als Zweithund zu unserem ersten Hund, auch ein Husky aus dem Tierheim. Wir waren positiv überrascht über die Offenheit und sofort dankbar über unsere Hündin. Magma war genauso, wie Sie auf der Homepage beschrieben wurde. Jeder hat uns davon abgeraten einen Hund nur von den Bildern, Videos und Telefonaten mit Frau Migura zu adoptieren. Aber es hat alles prima funktioniert. Wir waren über 3 Monate mit Frau Migura im Kontakt, Sie hat sich immer Zeit für uns genommen und unsere Fragen detailliert beantwortet. Auch nach der Abholung von Magma hat sich Frau Migura immer wieder nach Magma erkundigt. Auch unser Rüde hat sich in Magma verliebt und Super verstanden. Danke noch mal für diese großartige Hündin. Und ein großer DANK an Frau Migura und das Team aus Litauen für die Arbeit, die Sie geleistet haben, das ist nicht selbstverständlich. Wir empfehlen jedem mit gutem Gewissen einen Hund von diesem Verein zu adoptieren. Jeder Hund vom Tierheim hat es verdient, ein Zuhause und eine liebevolle Familie zu bekommen. Liebe Grüße aus Schwarzwald

  • #4

    Frederike (Dienstag, 15 Oktober 2019 18:59)

    Dieses Jahr kam Vjuga in meine kleine Familie.
    Als Zweithund zu meiner ersten Hündin aus Ungarn.
    Ich bin immer wieder überrascht wie dankbar und liebevoll Tiere aus dem Tierschutz sind!
    Vjuga lernt schnell und liebt es zu kuscheln und draußen mittlerweile auch schon ohne Leine spazieren zu gehen.
    Ganz lieben Dank an Euren Verein für die viele Arbeit und Euer großes Herz!!!
    Drücke Euch ganz fest die Daumen das Ihr noch vielen tollen Hunden ein neues Zuhause vermitteln könnt.

    Liebe Grüße aus Lünen
    Frederike Maischa Vjuga

  • #3

    Anni (Dienstag, 15 Oktober 2019 14:21)

    Bei uns ist seit Januar Rukas, aber nun Bodo. Die Vermittlung hat toll geklappt. Es blieben keine Fragen offen. Immer immer wieder gern in Zukunft. Aber dss Rudel ist momentan komplett zu dritt. ��

  • #2

    Rita Wienhold (Dienstag, 15 Oktober 2019 11:50)

    Im Juni 2019 zog Kaira (ein 2jähriges Huskymädchen )bei uns ein .
    Da es unser erster Hund war,hatte ich soviel Fragen und Bedenken. Auch im Bekanntenkreis wurde uns abgeraten ,sie zu uns zu holen.
    Frau
    Migura war in dieser Zeit immer ein Ansprechpartner für mich.
    Die Vermittlung verlief problemlos. Wir haben eine super tolle Hündin bekommen.
    Sie ist sportlich ,gelehrig, anhänglich und ganz ruhig. Wir haben bis jetzt noch kein Problem erkennen können.
    Niemals würden wir sie wieder abgeben.
    Danke noch mal für diese tolle Hündin.
    Also Mut und sich auf diese Hunde einlassen. Sie werden belohnt mit Zuneigung und Vertrauen.