Grunsätzlich bin ich NICHT für die Pflegestellen. Es ist nicht für jeden Hund gut eine Bindung aufzubauen und wieder ohne Grund für ihn wo anders zu kommen. Aber es gibt die Hunde, die einfach sooo lange auf  ein neuen Zuhause warten, obwohl  sie keine problematische Hunde sind.

In solchen Fällen könnte eine Pflegestelle helfen.

Man kann nicht allen Hunden auf einmal retten. Aber wenn Sie einem Hund helfen möchten und als eine  Pflegestelle bereit sind alle Haltungskosten zu übernehmen dann melden sie sich einfach bei mir.


Das Leben ist nicht vorhersehbar. Man kann nicht  auf Dauer alles unter Kontrolle haben. Es passieren viele Dinge und unerwartete Veränderungen entstehen. Es passiert auch dass ein Hund doch wieder umziehen muss. Man sollte nicht vergessen- für ein Hund ist das ein großer Sreß!